Fußball-AG an der Grundschule

Fußball-AG an der Kindertagesstätte

Nachdem die Leiterin der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Langerwehe-Süd, Irene Staeven, vor kurzem den Kontakt zum TuS-Vorsitzenden Markus Kuckertz hergestellt hatte, ging es danach sehr schnell. Bei einem gemeinsamen Gesprächstermin, an dem neben Irene Staeven und Markus Kuckertz noch die Erzieherin Michaela Pütz und TuS-Jugendleiter Günter Rosarius teilnehmen, wurde die Kooperation im Rahmen des DFB-Projektes „DOPPELPASS 2020“ besiegelt. Der Startschuss für die Fußball-AG erfolgte dann am Mittwoch vergangener Woche, als beim 1. gemeinsamen Treffen ca. 20 Kinder auf der Wiese neben dem Kindergarten bzw. des Töpfereimuseums auf Günter Rosarius, dem lizensierten Übungsleiter, warteten und danach ihren wahren Spaß hatten. In Zukunft wird jetzt jeden Mittwoch am späten Vormittag ein Training stattfinden, um die jungen Kinder vom Sport und der damit verbundenen Bewegung zu begeistern.

Schon seit 1 ½ Jahren läuft im Übrigen schon sehr erfolgreich die Fußball-AG des TuS 08 mit der Wehebachschule Langerwehe. Im Rahmen der OGS nehmen pro Woche rund 70-80 Kinder an den Trainings- und Unterrichtseinheiten teil, die vornehmlich von Günter Rosarius und Thomas Ilsemann durchgeführt werden.

Kommentiere den Beitrag