Dezember-Schach-Rätsel

Dezember-Schach-Rätsel

Tom Mirbach

Tom Mirbach

Tom Mirbach, Mitglied im Bundesvorstand des Deutschen Fernschachbundes und selbst seit vielen Jahren begeisterter Fernschachspieler, hat sich für die Adventszeit etwas ganz Besonderes für die Schachfreunde von toepfergemeinde.de einfallen lassen. An allen vier Adventmontagen gab es hier auf toepfergemeinde.de eine Frage. Und zwar natürliche eine, die etwas mit Langerwehe zu tun hat. So gehört es sich schließlich für den Heimatblog. Heute, am zweiten Weihnachtstag, kommt nun endlich das “richtige” Schach-Rätsel, so wie Sie es kennen, liebe User, hinzu. Gesucht ist übrigens ein Matt in zwei Zügen, Weiß ist am Zug.

Wer alle vier Aufgaben richtig gelöst hat, kann das Buch “Langerwehe in alten Bildern” sowie einen Amazon Gutschein im Wert von 25  Euro gewinnen. Danke an Tom Mirbach, der sich nicht nur das Rätsel ausgedacht hat, sondern auch noch die Preise stiftet.

Um alle Aufgaben zu lösen haben Sie Zeit bis Dienstag, 31. Dezember. Eine Email an toepfergemeinde@web.de genügt. Hoffentlich hat unsere Glücksfee in der Silvesternacht wieder jede Menge zu tun.

Ein Kommentar zu “Das Weihnachts-Schach-Rätsel ist da!”

  1. Ich hoffe sehr, dass Tommy Mirbach uns auch 2014 mit seinen Schachrätseln herausfordert. Das Angebot wäre noch besser, wenn zu den Rätseln nicht nur die Gewinner, sondern auch die Lösungen veröffentlicht würden. Auf eine Lösung zum Septemberrätsel bin ich sehr gespannt, da ist mir bisher noch immer keine eingefallen!

Kommentiere den Beitrag