Kindergarten und Sportverein wollen kooperieren

Kindergarten und Sportverein wollen kooperieren

Johannes Schauerte und Günter Kurth vom TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch besuchten mit einer  Sporttasche voller Geschenke die Kindertagesstätte in der Jüngersdorfer Gartenstraße und wurden dort herzlich empfangen. Nach der Begrüßung durch die Leiterin Gertrud Wirth und Erzieherin Daniela Hacken wurden die Geschenke an die Kinder überreicht. Die Freude war groß und alle Teile wurden ausprobiert. 

Die Kita und der TuS 08 Jüngersdorf unterstützen sich seit Jahrzehnten und dies war auch das Thema des anschließenden Gesprächs.  Gertrud Wirth, Daniela Hacken, Johannes Schauerte und Günter Kurth wollen gemeinsam einen Kooperationsvertrag schließen  in dem die Unterstützungsleistungen und die Art der Zusammenarbeit  klar vereinbart wird.

Hierbei wurden unter anderem folgende Themen besprochen:  Nutzung des Sportplatzes am Königsbusch, Unterstützung bei Kita eigenen Fußballturnieren und sonstigen Veranstaltungen, Auftritte von Kindern der Kita bei Veranstaltungen des TuS 08 Jüngersdorf. Zunächst wird die Vereinbarung  in den Gremien der zukünftigen Vertragspartner besprochen und Anfang nächsten Jahres wird der Vertrag dann unterschrieben.

Zum Abschluss des Besuchs wurde eine kleine Fan-Ecke des TuS 08 Jüngersdorf in der Kita Spatzennest eingerichtet.

Kommentiere den Beitrag