Töpfermeister Tünn

Also, Freunde, das war schon eine wirklich tolle Sache gestern. Ja, ich meine den Familientag der Karnevalsgesellschaft “Pannebäckere” gestern am Vatertag auf dem Kirchvorplatz. Da muss ich den Verantwortlichen von den “Pannebäckern” auch an dieser Stelle wirklich einmal ein ganz dickes Kompliment aussprechen. Echt jetzt. Vier Mal bin ich gestern bei meinen Rundgängen durchs Dorf (ich hatte ja frei, die Töpferscheibe hat geruht…) an dem Fest vorbei gekommen, und jedes Mal war auf dem Platz vor unserer Pfarrkirche die Hölle los. Toll. Die Leute waren gut drauf und hatten Spaß, vor allem die riesige “Bundeskegelbahn” war der Renner. Einen ganzen Tag haben die “Pannebäcker” geschuftet, gemacht und getan, um den Langerwehern dieses Fest zu ermöglichen, dafür ist wirklich mal ein Dankeschön fällig. Erst nach halb neun gestern Abend waren die letzten mit dem Aufräumen fertig, ich hab´s gesehen.

Und überhaupt: Was die Wehter Ortsvereine alles leisten, ist schon toll. Schützen, Karnevalsgesellschaften Sportvereine, Feuerwehr, Maigesellschaften, Bläservereinigung und, und, und – sie alle stellen unglaublich viel für die (Dorf-)Gemeinschaft auf die Beine. Und liebe Leute, da sollten wir alle ab und zu mal dran denken. Und das ein oder andere Fest der Vereine in unserer schönen Töpfergemeinde auch mal besuchen.

In diesem Sinn! Tschööööööö! Euer Tünn!

Kommentiere den Beitrag